Venusberg

Der Venusberg in Bonn ist für zwei Sachen bekannt: Dort stehen die Uni Kliniken Bonn und ein Sendemast des WDR.

Ich kannte den Venusberg schon, bevor ich wusste wo Bonn überhaupt liegt. Meine Tante machte dort eine Ausbildung und wurde ab und zu von meinem Großvater mit dem Motorrad besucht. Manchmal nahm er die jüngere Tochter (meine Mutter) mit. Das letzte Stück, erzählte meine Mutter, mussten sie das Mopped immer schieben, weil es nicht den Berg hinauf kam.

Coco hatte nur mich und meine Reisetasche zu tragen und schaffte die Fahrt hinauf bis zu den Kliniken problemlos.

48122217231_ab7896a26b_z

Coco auf dem Venusberg in Bonn

 

Gallery | This entry was posted in Fernfahrt and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s