Kettenspannen

Meine neue Kette ist nach 500 km wieder gespannt worden. natürlich nicht von mir, sondern von meinem Bruder, der sich damit sehr viel besser auskennt.  Am gefühlt heißesten Tag des Jahres lag mein Focus eher auf dem Wimbledon Finale der Damen und dem zeitgleichen putzen der Grillecke, weil das Finale zu aufregend war … Irgendwann war beides geschafft: der Wimbledon Sieg von Angie Kerber und eine festgezogene Kette. Auf eine Installationsrunde hatte ich verzichtet. So viel Aufregung  an einem Tag wäre zu viel gewesen. Die Aufregung kam dann am nächsten Werktag vom Weg zurück von der Arbeit.

Es fühlte sich beim rechts Abbiegen an, als sei das Rad verrutscht. Eine sofortige optische Kontrolle gab keinen Aufschluß. Von hinten betrachtet lief das Rad gerade, aber die Achse war an der Schwinge an unterschiedlichen Markierungen festgeschraubt. Ich fuhr weiter bis nach Hause, da sich das Rad nicht locker anfühlte. Bis nach Hause war auch alles ok.

Nach genauerer optischer Kontrolle bin ich am darauffolgenden Werktag wieder mit Coco zur Arbeit gefahren. Auch dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass der Reifen beim rechts um die Kurve Fahren wegrutschte. Ich bin dennoch bis zur Arbeit und habe mir erneut angeschaut, wo sich die Schrauben an der Markierung befinden und ob das Rad gerade läuft. Wieder sah und fühlte sich alles gut an. Also kontrollierte ich Strecke, die ich gefahren bin. Ich vermute, dass ich in beiden Situationen auf einem Gullideckel  weggerutscht bin. Ich beobachte es weiter.

Advertisements
Gallery | This entry was posted in Reparatur and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s