Unterwegs

Meine ersten beiden Fernfahrten hätten nicht unterschiedlicher sein können. Während es bei der Fahrt aus dem Ruhrgebiet nach Münster schönstes Wetter und Aussichten gab, war meine Fahrt nach Köln von durchwachsenem Wetter und viel Straßenverkehr geprägt. Entgegen meiner Planung, bin ich nicht über Düsseldorf zurück gefahren, sondern genau wie bei der Hinfahrt durch das Bergische Land.

Für den Fall der Fälle habe ich mir eine Regenkombi gekauft. Mittlerweile habe ich sie auch wieder umgetauscht, weil ich in einer Pfütze saß. Aber so ist das eben, wenn der primäre Grund für den Kauf die begrenzte Anzahl an Klettverschlüssen war. Was hat mich das Anprobieren ins Schwitzen gebracht. Die ersten zwei Regenkombis hätte ich am liebsten sofort weggeschmissen, damit sich niemand anderes mehr damit quälen müsse, aber sie gehörten mir ja nicht … Also entschied ich mich für die Kombi, die ich am einfachsten anziehen konnte.

Nach meinem Besuch im äußerst schlecht ausgeschilderten Klingenmuseum in Solingen kam die Kombi zum ersten Regeneinsatz. So stolzierte ich bestens ausgestattet aus dem Museum und spürte die Blicke der gesamten IHK im Rücken. Jetzt bloß nicht wieder im ersten Gang vom Pferd fallen 😉

Es regnete bis zur Ankunft in Köln. Kurz vor dem Ziel saß ich in einer Pfütze. Mein kleines “naked” Bike bietet durch das fehlende Windschild und den niedrigen Tank wenig Schutz vor Regen von vorne. Die Kombi schützte an den Beinen und Armen gut gegen den Regen und den Wind, aber eben nicht auf der Sitzbank. Dass die Stiefel nicht wasserfest waren, machte mir nichts aus. Schließlich hatte ich die Stiefel ja nur der Optik wegen gekauft. Anders bei der Regenkombi.

Der Umtausch ohne Kassenbon einer im Ruhrgebiet gekauften Regenkombi in der Kölner Filiale ging problemlos. Jetzt muss ich nur noch auf den Wettertest warten.

Advertisements
Gallery | This entry was posted in Bekleidung, Fernfahrt, Regen, Tanken. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s